Über uns

Kater-Planen wurde 1988 gegründet und begann am Standort Lehre im Landkreis Helmstedt mit der Konfektionierung von PVC-Planen. Der Schwerpunkt waren Nutzfahrzeuge. Im Fokus stand dort, nicht zuletzt aufgrund der großzügigen Platzverhältnisse, der Bau von Auflieger- und Transporterplanen.

 

Nach 21 Jahren wurde 2009 eine Nachfolgeregelung gefunden und der Betrieb begann sein jahrelanges Knowhow in ein neues Betätigungsfeld einfließen zu lassen. Die Kernkompetenz hat angefangen sich zu verschieben.

Heute sind wir sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, eine echte Entwicklungs- und Umsetzungkompetenz im Bereich des Prototypen- und Sonderbaus aufgebaut zu haben. Vom "Problemlöser", der schnell und flexibel reagieren kann,  bis zur Produktion von Kleinserien bieten wir alles, was in der technischen Konfektion nötig und möglich ist. 

 

Aufgrund der sehr guten Vernetzung im Netzwerk "Expert Serge Ferrari" können auch Projekte außerhalb unserer eigenen Kompetenz professionell umgesetzt werden. 

 

Seit 2011 befinden wir uns in unseren eigenen Räumlichkeiten in Braunschweig-Nord. Hier haben wir mit ca. 500 m² Hallen-, 100 m² Büro- und 500 m² Freifläche 

alle notwendigen Platzverhältnisse, um die Aufträge entsprechend zu bearbeiten.

 

Wir verfügen also über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Schwergewebekonfektion und nennen uns berechtigt Experten und Spezialisten in diesem Bereich.

 

Wir beschäftigen ausschließlich qualifizierte, gelernte Fachkräfte, die motiviert die Wünsche unserer Kunden realisieren.

 

Zu unserem Kundenkreis zählen Industriebetriebe, klein- und mittelständische Unternehmen sowie diverse Privatkunden.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft, sowie die Herausforderungen und Anfragen, die vielleicht auch Sie uns stellen.

 

Ihr gesamtes Kater-Planen-Team 

 

Kontakt

Kater-Planen

Porschestr. 26
38112 Braunschweig

Telefon: 0531 / 239 67 42

Telefax: 0531 / 239 67 41

 

Internet: www.kater-planen.de

E-Mail: info@kater-planen.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 8:00  - 17:00 Uhr

Gewerbe und Industrie
Gewerbe und Industrie.pdf
PDF-Dokument [4.0 MB]
Hotel und Gastronomie
Hotel und Gastronomie.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]
Sonnenschutz und Akustik
Sonnenschutz-Akustik-Architektur.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]
Druckversion | Sitemap
© Kater-Planen, Florian Ossada